Philosophie

Wir bieten unseren Patienten bestmögliche Versorgung und Behandlung, kompetente Beratung und aktuelle Informationen zu allen medizinischen Themen. Wir legen größten Wert auf eine angenehme und freundliche Praxisatmosphäre. Die Individualität jedes Patienten, seine Würde und sein Selbstbestimmungsrecht werden im besonderen Maße geachtet. Für unsere Patienten schaffen wir ein vertrauensvolles Umfeld, in dem sie sich mit ihren Problemen verstanden und angenommen fühlen. Diskretion und Schweigepflicht sind für alle Mitarbeiter selbstverständlich. Wir wollen mehr leisten, als von uns erwartet wird.

Wir verstehen uns als Team

Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung auf hohem Niveau ist Basis unserer Qualitätsarbeit. Der Organisation in Qualitätszirkeln kommt hierbei besondere Bedeutung zu. Wir arbeiten stetig an der Verbesserung von Arbeits- und Organisationsabläufen, regelmäßige Teambesprechungen und Meinungsaustausch mit Kollegen und externen Gesundheitseinrichtungen unterstützen dies. Unsere Praxis fühlt sich der Nachhaltigkeit verpflichtet, daher optimieren wir unsere Prozesse stets nach ökologischen Gesichtspunkten.